Aluminium


Aluminium ist ein ganz besonderer Werkstoff. Er zeichnet sich nicht nur durch sein sehr leichtes Gewicht aus, sondern unter anderem auch durch seine Widerstandsfähigkeit, Stabilität und seine gute Leitfähigkeit. So überrascht es wenig, dass Aluminium längst seinen Siegeszug in unserem Alltag angetreten hat und hier nahezu überall eingesetzt wird.



Selten ist dieses besondere Material dabei auf den ersten Blick zu erkennen. Dies gilt vor allem dann, wenn es um Bauteile aus Alu geht. Solche Bauteile sind zum Beispiel Aluminiumprofile. Diese findet man im Einsatz in diversen Bereichen: etwa im Maschinenbau, im Möbelbau, in der Bautechnik oder in der Solarindustrie.

Aluminiumprofile werden größtenteils unscheinbar und unauffällig eingesetzt, um sich harmonisch in das Große und Ganze einzufügen. Hier wiederum erfüllen sie als Bauteil einen wichtigen Zweck. Sie halten zusammen, was zusammengehört und ermöglichen darüber hinaus den Bau komplexer Konstruktionen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Verwirklichung innovativer Lösungen. Insbesondere im zuletzt genannten Kontext werden statt Standardprofile größtenteils Aluminiumprofile, die nach kundenspezifischen Wünschen entwickelt wurden, eingesetzt.
Hier geht es weiter zur Terrassenüberdachung

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses, unverbindliches Angebot.
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Produktberater.